Die Herstellung erfüllt den hohen Niveaustandard für die Getriebefertigung von Honda. Jedes einzelne Teil erhält ein Prüfprotokoll. BGM verfügt somit über eine dauerhaft durchgehende Qualitätssicherung.
Charakteristisches Merkmal der BGM Räder ist ihre schwarze Farbgebung sowie die praktische Beschriftung mit Angabe der Anzahl an Zähnen die das Ritzel aufweist.
Die gerade verzahnten BGM Primärantriebsteile sind konzipiert für die heutigen, sehr leistungs- und drehmomentstarken Motorengenerationen. Ihre mögliche Untersetzung ist deutlich größer als die der schrägverzahnten Pendants.
Durch die mögliche Kombination mit den gerade verzahnten BGM Pro Kupplungsritzeln mit 23,24 oder 25 Zähnen kann eine Übersetzungbandbreite von 2,67-2,48 abgedeckt werden (orig. PX200 = 2,82)
TIP: Auf drehmomentstarken Motoren bei der Montage direkt die härteren BGM Primärfedern verbauen (sind im Primärreparaturkit von BGM bereits enthalten). Diese gehen nicht so schnell auf Block und sorgen so durch einen immer ausreichenden Restfederweg für die wirksame Glättung von Lastspitzen. So wird das Getriebe und die Kupplung deutlich geschont.
HINWEIS: Nur mit BGM Pro Primärreparaturkit montierbar (siehe Zubehör)
BITTE BEACHTEN: Die geradeverzahnten BGM Primärritzel und Primärräder können nicht mit Polini oder Malossi Teilen kombiniert werden. Das Modul ist bei den BGM Teilen für eine maximale Stabilität anders gewählt.
(US)
1